Tonino Forciniti

Spezialmonteur Fahrleitung

"Mit meinen 55 Jahren und fast 35 Jahren bei RPS gehöre ich sicherlich eher zu den „alten Hasen“. Nichtsdestotrotz fühlen tue ich mich absolut nicht so. Die Tätigkeit als Spezialmonteur ist noch genauso spannenden und herausfordernd wie am ersten Tag. In diesem Job fasziniert mich vor allem der familiäre Zusammenhalt, dass wir uns alle gegenseitig unterstützen sowie ein Ziel verfolgen: Nämlich die deutschlandweiten Bauvorhaben für unsere Kunden in der Qualität abzuliefern, wie sie es sich wünschen.“

Lucia Malan Ramos

Monteurin 50Hz/TK

"Ende 2020 kam ich als Au-pair von Uruguay nach Deutschland. Nach dieser bereichernden Erfahrung erhielt ich durch RPS die Chance, als Industrieelektrikerin eine Ausbildung zu absolvieren. Nach erfolgreicher Ausbildung wurde ich als Werkstattelektrikerin übernommen, wo ich derzeit in einem super Team mitarbeite. Hier bin ich für die Geräte- und Anlageinbetriebnahme sowie die Wartung und Prüfung unserer elektrischen Betriebsmittel zuständig.
Wenn ich in die Zukunft blicke, freue ich mich weiterhin meinen Beitrag zum Erfolg von RPS zu leisten."

Lisa Albrecht

Produktmanagerin 

"Der Job als Produktmanager in der Bahnelektrifizierung ist anspruchsvoll, aber äußerst spannend und abwechslungsreich. Die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern aus Entwicklung und Produktion oder direkt mit den Kunden ermöglicht es mir, starke Beziehungen aufzubauen und die individuellen Herausforderungen und Ziele zu verstehen. Der Prozess, von der Idee, bis zur Umsetzung eines Produkts dabei zu sein, bereitet mir große Zufriedenheit. Ich schätze die Herausforderungen und nutze meine Flexibilität und Kreativität, um innovative Lösungen zu finden. Es macht mich stolz, in einem Team zu arbeiten, das gemeinsam an der Weiterentwicklung der Mobilität arbeitet und zukunftsweisende Lösungen für die Eisenbahnbranche entwickelt."

Stefan Ebhart

Leiter Systemdesign

"Als RPS-Mitarbeiter mit der Verantwortung für die Abteilung Systemdesign kann ich an anspruchsvollen und spannenden nationalen und internationalen Bahnelektrifizierungsprojekten wie Stuttgart 21 oder Vilnus-Klaipeda mitarbeiten und diese wesentlich mitgestalten. Am meisten schätze ich jedoch die Arbeitsatmosphäre und den Teamgeist innerhalb der Abteilung. Wenn man morgens mit einem Lächeln ins Büro oder auf die Baustelle und abends wieder mit einem Lächeln zu Hause ankommt, hat man sich für die richtige Aufgabe bei dem richtigen Arbeitgeber entschieden."

Vera Pfaff

Projektleiterin Fahrleitung

"Meine RPS-Reise begann als Trainee nach dem Wirtschaftsingenieurstudium. Das Programm beeindruckte mich mit schneller Eigenverantwortung, attraktiven Konditionen und beruflicher Förderung. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms stieg ich als Projektleiterin im Baubüro Süd ein. Dort erhielt ich sofort die gewünschte Verantwortung. Offene Kommunikation, Zielorientierung im Team und die integrative Unternehmenskultur machen RPS zu meinem Wohlfühl-Arbeitgeber."