Neuer Eigentümer der Rail Power Systems GmbH

|

Mit Datum vom 31.08.2016 wurden die Anteile der Rail Power System GmbH (ehemals Balfour Beatty Rail GmbH) und der RPS Signal GmbH an Tianjin Keyvia Electric Co., Ltd (Keyvia) übertragen. Die im Jahr 2000 gegründete Tianjin Keyvia Electric Co., Ltd mit Sitz in Tianjin ist seit  November 2014 an der Börse Shenzhen und Shanghai gelistet. Keyvia ist tätig im Bereich der  Forschung und Entwicklung sowie der Planung, Herstellung und Installation von Systemen der Bahnelektrifizierung für Fern- und Nahverkehr. Zwischen der Keyvia und der deutschen Rail Power Systems GmbH gibt es bereits seit 2009 eine erfolgreiche Zusammenarbeit als Joint Venture TJBB im Bereich von Schaltanlagen für Gleichstrombahnen für den chinesischen Markt.

Mit Keyvia wird das Produktportfolio der Rail Power Systems GmbH ergänzt. Keyvia wird zukünftig die Kompetenz bei der Ausführung von Turnkey Projekten in China speziell für Fahrleitungsprojekte vermarkten. Rail Power Systems GmbH wird im Gegenzug die Keyvia Produkte der Leittechnik in Westeuropa platzieren.

Herr Xiang Zhou Kong, Chairman von Keyvia, und Herr Wei Wang, General Manager der Keyvia: „Wir sind zuversichtlich, die gute Zusammenarbeit, die wir bereits aus unserem Joint Venture TJBB kennen, zu vertiefen. Die Akquisition der Rail Power Systems Deutschland ist für uns ein wichtiger Schritt zur Erweiterung unserer Geschäftsaktivitäten auch über China hinaus.“

Dr. Michael Bernhardt, Geschäftsführer der Rail Power Systems GmbH: „Mit unserem neuen Eigentümer Keyvia bieten sich für die Zukunft Möglichkeiten, gegenseitig unsere Produktpaletten zu erweitern und von uns gewählte Exportmärkte zu bedienen.“

Kontakt:

Rail Power Systems GmbH | Öffentlichkeitsarbeit Beate Mohr
Garmischer Str. 35 | 81373 München | Deutschland

Tel: +49 (0) 89 41 999 –0
Fax: +49 (0) 89 41 999 – 270
info@rail-ps.com

www.rail-ps.com | www.keyvia.com

RPS baute mit: Hochgeschwindigkeitsstrecke Berlin-München

Rail Power Systems errichtete einen großen Teil der Oberleitungsanlage des völlig neu konzipierten Knotenbahnhofes Halle/Saale. Die Oberleitungsanlage der Schnellfahrstrecke zwischen Erfurt und Ilmenau wurde auch von uns gebaut und termingerecht…

Tianjin Keyvia Electric Co., Ltd – Imagefilm

Keyvias new imagefilm presents their history, accomplishments, products and services. A selection of lighthouse projects shows their expertise in China and present a glimpse into an international future. Since September 2016 the Chinese company…

Rail Power Systems at Elmia Nordic Rail

Rail Power Systems will be exhibiting at Elmia Nordic Rail in Jönköping, Sweden. Visit us from 10-12 October at stand B03:12. We invite you to join us. Book your free ticket now Elmia Nordic Rail is the only dedicated railway exhibition…

VDV-Jahrestagung 2017 in Hannover

Zum ersten Mal war die Rail Power Systems GmbH als Aussteller bei der Jahrestagung des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) vertreten. Über zwei Tage konnten einem interessierten Fachpublikum Produkte und Innovationen im Bereich der…

RPS-Kundentagung: „Nahverkehr“

Unter dem Motto „Nahverkehr – UnserWerk Q2/2017“ trafen sich Vertreter von Verkehrsbetrieben und Ingenieurbüros in Offenbach bei Rail Power Systems. Die Plätze waren begehrt, denn die Teilnehmerzahl wurde limitiert, um einen direkten…

Platin-Auszeichnung für RPS-Film

Unser Film „Experts by Experience“ überzeugt auch im Ausland und holt die höchste Auszeichnung bei den AVA-Awards. Storytelling und Bildqualität belohnt die Jury mit der Platin-Statue. „Experts by Experience“ haben wir im vergangenen…
EN